Leitung: Frau Plüschau & Herr Külker

Singen macht Freude! Das wissen alle Kinder, die sich einmal in der Woche in der Aula zusammenfinden, um schöne Lieder zu singen.

Wer singt mit? Die Kinder der 3. und 4. Klassen.
Wann singen wir? Jeden Dienstag in der letzten Stunde.
Was signen wir? Volkslieder, internationale Folklore, Shanties, Popmusik
Wo singen wir Meistens in der Aula, aber manchmal treten wir auch auf, z.B. bei Seniorenfeiern in Uetersen oder bei regionalen Begegnungskonzerten, die alle zwei Jahre in Uetersen stattfinden. Ebenfalls alle zwei Jahre gibt es das Landesbegegnungskonzert, bei dem Musikgruppen aus ganz SH mitmachen. Wir waren schon viermal dabei.

Der Schulchor erlebt also eine Menge außerhalb der Schule. Aber das Wichtigste ist natürlich das wöchentliche gemeinsame Singen in der Schule, an dem die Kinder und ich immer viel Freude haben.