Waffeltag

Der Duft verrät es schon beim Betreten des Gebäudes: Mmmh, heute ist mal wieder Waffeltag in der Schule!

Ungefähr drei Mal im Jahr organisiert der Elternbeirat diese beliebte kleine Auflockerung des Schulalltags. Die Eltern spenden den Teig (Rezept unten) und bringen ihn in die Schulküche, wo er von den Helfern zu leckeren Waffeln gebacken wird. Wenn ein „Klassensatz“ fertig ist, gehen wir mit Servietten, Puderzucker, Wischlappen und Spendentopf bewaffnet in die Klassen und verteilen die Waffeln an Kinder und Lehrer. Über die Spendengelder (€ 0,50 pro Waffel) freut sich der Schulverein, dessen Arbeit damit in unterstützt wird. Das Geld kommt also wieder Schülern unserer Schule zugute.

Beim Backen und Verteilen wird natürlich auch ein bisschen geklönt und einigen Helfern macht es so viel Spaß, dass sie sich schon als „Dauerhelfer“ angemeldet haben.

Vielen Dank an alle Helfer und Teigspender für ihren unermüdlichen Einsatz!!!

Hier unser Geheim-Rezept:

Waffelrezept (für ca. 30 Stück)

500 g Butter/Margarine 200 g Zucker
10 Eier 4 Päckchen Vanillezucker
1 l Milch 0,5 l Wasser
1 kg Mehl 4 TL Backpulver

Butter und Zucker schaumig schlagen, Eier unterrühren, Milch und Wasser hinzufügen, Mehl und Backpulver zugeben.

Dagmar Clausen